zurückweisung eines antrages

die außenstelle mülheim hat mich zurückgewiesen. das ist nicht schön. dabei habe ich ihr nichts getan. ausser vielleicht, dass ich zu blöd bin anträge korrekt auszufüllen. zugegeben – das ausfüllen von anträgen gehört nicht unbedingt zu meinen leidenschaften. aber ich gebe mir mühe – immerhin. aber es reicht eben nicht immer. drei zurückweisungen habe ich hier liegen. wer bis drei zählen kann, kommt schnell dahinter, dass ich dreimal falsch ausgefüllt habe.
worum geht`s eigentlich?
um eine telefonnummer.
und um welche?
um die 0700 undsoweiter.
und wozu braucht man so einen quatsch?
um eine servicerufnummer auf der internetseite anzubieten und mit so einer siebenhunderter ein bisschen auf dicke hose zu machen.
und was hat mühlheim damit zu tun?
da sitzt die außenstelle der bundesnetzagentur. und bei der muss man die nummern beantragen.
beim ersten antrag, der auf die firma läuft, hatte ich fälschlicherweise mein geburtsdatum in das angebotene feld eingetragen. und da eine firma keinen geburtstag hat(wieso eigentlich?), war das falsch. zurückweisung!
beim zweiten antrag hatte ich unseren handelsregisterauszug in einem separaten fax geschickt. (geschätzte 2,8 sek. später). das war auch falsch. antrag und handelsregisterauszug müssen als ein fax bzw. eine datei versendet werden. konsequenz? zurückweisung!
beim dritten anlauf war ich so nervös und angespannt, dass ich vergessen hatte zu unterschreiben. zurückweisung!
ich glaube ich bin im juni der meist zurückgewiesenste mann düsseldorfs.
jedenfalls stapeln sich hier behördliche papiere in einem charmanten altpapierbeige und beharrlich, wie ich bin, habe ich einen vierten anlauf gewagt. ich weiss, dass negative konditionierung taktisch ungünstig ist. trotzdem bin ich gespannt, warum ich das vierte mal abgewiesen werde.

2 Kommentare zu “zurückweisung eines antrages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis