mit dem umzug in unser neues lager stehen auch einige veränderungen bei unseren mitarbeitern an. der versand wird ja komplett neu organisiert, die büros eingegliedert und der internetladen in sachen telefonverkauf und telefonberatung weiter ausgebaut. unsere mitarbeiterin, die bisher unseren schauraum in düsseldorf (haupt)organisiert hat, wird (auch auf eigenen wunsch) mit in die neuen räumlichkeiten – sprich büro – wechseln und dort den versand und das lager in die hand nehmen. diese tatsache sehe ich mit einem „lachenden und einem weinenden auge“. denn sie hat den verkauf im schauraum richtig, gut gemacht und sie ist auch bei den kunden sehr beliebt. durch die neue herausforderung hat sie nicht mehr so die nähe zu den kunden & besuchern. aber ein bisschen können wir das ja durch die telefonische beratung kompensieren.
für den schauraum haben wir deswegen in vollzeit jemanden neues gesucht und auch vor einiger zeit gefunden. sie wird zusammen mit unseren drei „alten hasen“ im wahrsten sinne des wortes den laden schmeissen. (bevor es bei der nächsten weihnachtsfeier einen auf den deckel gibt oder mein geburtstagsgeschenk dieses jahr flach fällt: das „alte hasen“ war ausschliesslich auf die zugehörigkeit gemünzt).
ich selber werde auch mit in das neue büro einziehen und weiter „mädchen für alles“ bleiben. nur kaffee kochen kommt noch nicht in die tüte. was aber weniger mit meinem stolz zu tun hat, sondern vielmehr mit der tatsache, dass wir noch keine küche haben.