zirkus

viele rümpfen leicht die nase, wenn man sie auf zirkus anspricht. so ist es mir zumindest gegangen, als ich versucht habe einige ermässigungskarten an unsere kunden zu verteilen – ermässigungskarten von bzw. für roncalli, womit wir wieder beim zirkus wären.
gestern waren wir da – weil wir 2 eintrittskarten  geschenkt bekommen haben. dafür, dass der zirkus roncalli einige seiner werbeplakate an unserem geschäft anbringen durfte. er ist einer der ganz wenigen, denen wir dies gestatten.
aber wir wären auch ohne geschenk dort gewesen. ganz bestimmt – wie jedes mal, wenn der zirkus in düsseldorf gastiert. denn roncalli ist nicht irgendein zirkus. er ist zu einem kindheitserinnerung – seit 30 jahren tourt er schon. zum anderen ist er ein zirkus zum hinschauen. poesie, nostalgie und einfach nur eine schöne stimmung werden immer wieder in den programmen transportiert. auch wunderbar, wie ich finde: ein zirkus, der (fast) ohne tiernummern auskommt. einzige ausnahme: pferde. bernhard paul schafft es immer weider das puplikum in seinen bann zu ziehen, die besucher zu verzaubern und für 2 stunden in eine andere welt mitzunehmen. uns hat es, wie immer sehr gefallen und wir hatten einen schönen abend, der den alltag hat für 2 stunden vergessen lassen.
roncalli – noch bis zum 13 mai in düsseldorf. versuchen sie`s mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis