hochzeitsgeschenk

von unseren freunden – zumindest von denen, die dabei waren – haben wir ein wirklich spannendes hochzeitsgeschenk bekommen. ein sog. mietkoch, der zu uns in die wohnung kommen sollte, um uns zu bekochen, zu bedienen und später auch zu bespülen. ein hochzeitsdinner zu zweit im eigenen heim. auch wenn ich anfänglich nicht so richtig etwas damit anfangen konnte, fand ich die idee damals schon richtig spannend und originell – habe ich doch eine vorliebe für ausgefallenen geschenke. und das war mit sicherheit eins.
für vergangen samstag hatten wir dann auch endlich den termin abgemacht – glücklicherweise passend zum hochsommeranfang. das dinner konnte somit auf der terasse stattfinden.
die tage davor war ich zugegebenermaßen ein wenig skeptisch. ein fremder in unserer wohnung und dann noch in unserer küche? – da wo man jeden morgen noch halbbetäubt und halbnackt hineintastet, um sich einen kaffee und julchen das frühstück zu machen? skeptisch, ob man unter diesen voraussetzungen „loslassen“ und geniessen könnte?
aber als dann einige wochen vorher die erste mail mit den menuevorschlägen kam, stellte sich dann doch die erste vorfreude ein –  und ich war gespannt …
als ich samstag abend gegen fümpf nach hause kam, waren christian (der mietkoch)  und dirk (trauzeuge, freund und kontrolleur) schon da. christian war damit beschäftigt auszupacken, dirk brachte noch eine schöne flasche wein vorbei, checkte, ob alles in ordnung war und „saugte noch mal schnell durch“.
und das allerbeste? julchen unsere reservierte und scheue katze schlawenzelte dem koch zwischen den beinen herum. das sicherste zeichen, dass christian ein netter kerl war/ist – da verlasse ich mich ganz auf die menschenkenntnis unserer katze. oder lag es doch nur an dem mitgebrachten fisch?
nein – es war eine sehr angenehme begegnung. eine distanzlosigkeit und freundlichkeit, ohne zu locker zu sein und sehr professionell im „sinne des kunden“. warum ich so darauf `rumreite? nunja, weil es schon etwas überwindung gekostet hat, mich darauf einzulassen. aber die sorge war nach wenigen augenblicken verschwunden.
christian werkelte also in der küche vor sich hin – mit allen mitgebrachten utensilien, lebensmitteln und tellern und wir saßen ge- und entspannt auf der terasse und vermissten unsere katze.
was soll ich sagen? es war wunderbar. das essen – wirklich gut! die atmosphäre trotz oder wegen „des kochs“ sehr entspannt. die ganze idee wirklich klasse. alles in allem ein sehr schönes erlebnis und ein tolles hochzeitsgeschenk.
wer sich einen ersten eindruck verschaffen will: cook in action – homepage von christian.
und an dieser stelle noch einmal einen ganz lieben dank an dirk, lieve, petra und tobias (alphabetische reihenfolge) für dieses wunderbare geschenk. es war ein sehr schöner abend!

2 Kommentare zu “hochzeitsgeschenk

  1. Hallo Andrea, hallo Oliver!
    Vielen Dank für den wirklich netten Eintrag in Dein Blog, Oliver.
    Es freut mich, dass Euch das Essen so gut gefallen hat und dass Ihr, trotz Eurer Bedenken im Vorfeld, einen offensichtlich wirklich schönen, entspannten Abend beim Sonnenuntergang auf der Terasse genießen konntet. Genau d a s ist mein Ziel!
    Es war eine Freude, für Euch zu kochen 🙂
    Herzliche Grüße aus Bochum,
    Chris 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis