liebes tagebuch,
der neuigkeitenbriefschreiber merkte heute an – nachdem ich bei der ersten vorlesung seines entwurfes um die streichung der firmennamen gebeten hatte – dass es in der kindermöbelbranche ja wohl wie beim geheimdienst zugehen würde.
wo er recht hat, hat er recht.
meine name ist übrigens beil – oliver beil
…und er steht in Diensten seiner Majestät. Denn die lieben Kleinen sind doch die wahren Könige dieser Erde…
Best Wüsches
oberleiner
hallo olaf,
das hast du schön gesagt ….
schöne grüsse
oliver
Hallo Herr Beil,
ich denke, man sollte sich auch nicht verrückt machen. Schließlich ist nicht jeder Artikel auch gleich eine Option für die Konkurrenz. Für den kleinen Appetit gibt es sicher wunderschöne Produkte – aber jeder hat hier seine eigene Linie bzw. seine eigenen Geschmack. Wie das beim Essen eben so ist.
Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders „markennamenscheu“…verlasse mich da lieber auf die anderen Qualitäten bzw. Vorsprünge…
Herzliche Grüße,
Claudia Böttcher
hallo frau böttcher,
auf der einen seite gebe ich ihnen recht. auf der anderen – sie ahnen es – natürlich nicht. über kurz oder lang wird alles bei allen bekannt sein – dafür ist der markt noch zu klein und zu transparent. aber man muss dem ja nicht auch noch vorschub leisten, bzw. ist ja eine gewisse zeitverzögerung ja auch ganz schön.
firmen und artikel zu recherchieren gehört auch zu unserer arbeit und zu unseren investitionen.
aber sie haben recht – mittelfristig ist ein produkt nicht mehr neu und an jeder ecke zu finden. und dann findet man wieder etwas neues …
schöne grüsse
oliver beil