spionage

die anfragen häufen sich, in denen nach herstellern der produkte gefragt wird, die in unserem onlineshop eingestellt sind. der gemeine nachfrager lässt sich in 3 gruppen einteilen. zum einen der heimliche nachfrager. da ist es die art und weise, die vermuten lässt, dass dahinter kein privates interesse besteht. diese gruppe ist sich bewusst, dass das ein heikles thema ist und ahnt bereits, dass wir uns bei dem thema winden könnten.
die zweite gruppe fragt zwar als privatperson, schreibt aber mit der firmen e-mail adresse. wenn dahinter also ein kindermöbelgeschäft in sonstwo steckt, dann zählen wir 1und 1 manchmal auch 2 und 2 zusammen und gehen einfach einmal davon aus, dass es um informationen geht.
die dritte gruppe ist selbstbewusst genug sich zu outen. „ich werde ein kindermöbelgeschäft eröffnen und möchte gerne wissen, von welchem hersteller die sachen sind“
aber auch das wird nichts nutzen. da sind wir eigen.
jetzt wird sich der ein oder andere fragen, warum wir so zickig und spiessig bei diesem thema reagieren.
zu unsere geschäftsphilosophie gehört unter anderem auch, hersteller und dinge anzubieten, die es eben nicht an jeder ecke gibt. hersteller, die (noch) unbekannt sind und dementsrechend exclusiv sind. das kann sich im laufe der jahre ändern, wenn sie sich verbraten lassen oder verbraten werden, aber am anfang steht die nische und die individualität, die dieser nische inne ist. diese hersteller zu finden ist mehr arbeit und aufwand, als wir je gedacht hatten. viel recherche, viele beziehungen und viele reisen durch europa stecken dahinter. im klartext: viel, viel arbeit. das ergebnis dieses aufwandes ist unser kapital. kapital in sachen geschäft aber auch in sachen image. da ist natürlich klar, dass wir diesen status verteidigen. jetzt wird vielleicht verständlich, warum wir unsere trümpfe nicht so leicht aus der hand geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis