silberstreif

hier hatte ich darüber geschrieben, dass die erste maihälfte bzgl. unserer umsätze steigerungsfähig sei.
die zweite maihälfte präsentierte sich dagegen schon wieder normal – soll heissen, dass die beiden letzten wochen umsatztechnisch einem ganz guten monat entsprochen haben. immer wieder interessant zu erleben, welche „brüche“ es gibt und wie scheinbar die massen (un)bestimmten gesetzen folgen. meistens passiert so etwas von heute auf morgen. auch im kleineren zeitfenster kommt so etwas häufg vor. da gibt es tage, an denen buchstäblich nichts los ist und am nächsten tag wird ein neuer bestellrekord gebrochen. als gäbe es eine geheimnisvolle macht, die sich hinter unserem rücken verabredet. oder haben wir einfach nur überduchschnittlich viele chaosforscher in unserem kundenkreis?

2 Kommentare zu “silberstreif

  1. Hallo Oliver,

    im Grunde ist das doch fast alles vorraus kalkulierbar. Ich kenne jemanden, der hatte mir, nach einem schweren April, den Mai als Wonnemonat angepriesen und dann… Naja 😉
    Aber als die erste Sonne raus kam, nach Monaten tristen Wetters schwante mir schon Böses, gerade für uns, die vom Internet nicht unerheblich abhängig sind. Aber selbst Ladengeschäftbetreiber berichteten gleich starke Rückgänge. Alles wollte hinaus in die Sonne. Und dann kamen die Feier- Brücken- und Ferientage, die ja so günstig für viele Familien fielen. Auch ein Grund nicht shoppen zu gehen. Je günstiger die Brückentage-je besser das Wetter (in Deutschland), desto weniger die Internetbesucher. Aber nun wird es Aufträge hageln, denn bis zu den nächsten großen Ferien ist es noch ein Stück hin, Feiertage sind erstmal vorbei, an das gute Wetter haben sich die Leute nun gewöhnt und last but not least stehen die Europameisterschaft und die Olympiade vor der Tür. Da wird so mancher Papa ein schlechtes Gewissen bekommen und seinen Liebsten dafür ein paar größere Anschaffungen spendieren 😉
    Glaub mir bis Juli-August wird es brummen ! 🙂
    Gruß, Thomas
    PS: Und wenn nicht, dann kauf ich dir den Laden leer *räusper*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis