papierkram

nun habe ich den (hoffentlich) vorerst letzten notartermin gehabt. nicht dass ich ihm die gebühren nicht gönnen würde, aber es wurde langsam peinlich immer nur im gleichen (kommunions)anzug anzutanzen. der musste ja denken, dass ich mir als vorstand nicht mehr leisten könnte. womit er auch recht hat, aber das muss ich ihm ja nicht auf die nase binden.
aber der (hoffentlich) vorerst letzte notartermin war auch wahnsinnig spannend. immerhin habe ich die erste hauptversammlung der kinder räume ag abgehalten. und ich habe dafür gestimmt. also wurden die beschlüsse mit eins zu null angenommen. unentschieden geht also nicht, wenn man alleine ist – schwein gehabt.
zum ersten februar haben wir die ag gegründet. bis april sind beide firmen parallel gelaufen. die neue ag und der „normale“ einzelhandel. der ist jetzt per kapitalerhöhung in die ag eingebracht worden. und das ist auf der hauptversammlung mit 100% ja-stimmen – wie zu besten ddr zeiten – angenommen worden. und ab nun gibt es die kinder räume „nur“ noch einmal.
kompliziert das alles – aber notare, anwälte, wirtschaftsprüfer und steuerberater wollen schliesslich auch nicht wie die hunde leben. und das viele geld, was sie an uns verdient haben, können sie dann bei uns wieder ausgeben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis