newsletter panne

angestupst durch den kommentar von martina bei diesem beitrag, dass sie keinen neuigkeitenbrief bekommen hätte, habe ich mich der sache mal genauer angenommen. und nachdem ich mich der sache genauer angenommen hatte, wurde ich das gefühl nicht los, das die allermeisten der von uns verschickten newsletter gar nicht angekommen waren. aus mangel an zeit, lust und kenntnis, konnte ich aber nicht rausfriemeln, wer von den tausenden abonennten nun in den genuss gekommen ist und wer nicht. sicher – einen gewissen schwund gibt es immer. falsche adressen, individuell eingestellte spamfilter, strenge spamfilter der mailanbieter und andere hindernisse auf dem weg zum leser. aber die klickrate war so extrem niedrig, dass dies eigentlich nur bedeuten konnte, dass so ziemlich alle in`s leere gelaufen sind. also kurzerhand den newsletter ein zweites mal verschickt mit einem einleitenden satz, der das evtl. doppelte eintrudeln erklären sollte. ja und wenn es gut gelaufen ist, haben jetzt alle einen und wenn`s schlecht gelaufen ist, haben jetzt alle zwei bekommen. oder war`s umgekehrt?
p.s. ich als chronisch paranoider zeitgenosse habe ja schon den ein oder anderen verdacht, was sich uns da in den weg gelegt haben könnte. darüber morgen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis