naturholz kindermöbel & babymöbel

eben beim schreiben der überschrift merke ich, wie unsinnig … eigentlich sollte/ist holz doch immer naturholz – oder?
nunja – egal. es geht um kindermöbel und babymöbel im unlackiertem zustand bzw. möbel, denen man die holzigkeit ansieht.
früher einmal verband man unweigerlich kiefer und fichte mit kindermöbeln. doch das meine ich nicht. es geht um hölzer, die man gemeinhin den grossen zuordnen würde, wie eiche oder nussbaum.
vor ein paar jahren haben einige wenige firmen damit angefangen. obwohl – streng genommen fällt mir nur eine firma ein. mittlwerweile setzt sich dieser trend fort und auch durch.
das holz alleine verleiht den möbeln etwas sehr angenehmes und elegantes. und die zeit, in der man mit kindermöbeln farbe, spiel und jucheissassa verband sind immer mehr vorbei. das zeigt auch, dass gestaltung im weitesten sinne immer mehr in die kinderzimmer einzug hält. sorge, dass die möbel zu erwachsen wirken muss man nicht haben. denn grösse, proportionen und details bleiben ja bestehen.
im gegenteil. dieser spannungsbogen zwischen erwachsenem material und kindlichem design ist sehr spannend und interessant.
mir persönlich gefällt dieser trend sehr gut und aus aktuellem anlass ist ein foto der brandneuen kollektion kai:ko von annette frank angefügt.
diese wird in den nächsten tagen in unseren shops veröffentlicht und auch an dieser stelle näher vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis