markt für kindermöbel in düsseldorf teil 2

heute geht es um den zweiten im bunde. der eine ist in unsere nähe gezogen, der andere war schon immer da. düsseldorf die kindermöbelstadt. der andere hatte bis jetzt aber immer ein etwas anderes konzept, sprich angebot. viele lizenzgeschichten bei möbeln und auch sonst eher hersteller, die nicht so gut in unser konzept passten. aber es bewegt sich was, denn auch „er“ wird sich verändern. heisst im klartext, dass wir demnächst mehr gemeinsame – oder fast nur noch – gemeinsame hersteller im sortiment haben werden. bei dem ein oder anderen war ich nicht sehr erbaut, aber das ist eine andere geschichte.
was bleibt unter`m strich? drei hochwertige und exclusive „kindergeschäfte“ in unmittelbarer nähe. zwei von den beiden krempeln zur zeit um. der eine inhaltlich  weg von uns, der andere zu zu uns. grundsätzlich finde ich das erst einmal eine gute sache, weil auch wir jetzt die chance haben uns lokal anders und auch besser zu positionieren. wobei ich auch zugeben muss, dass man als erste reaktion erst einmal einen kloss im bauch hat – und zwar nicht vom zu vielen essen (vom zu vielen trinken auch nicht) aber ich denke immer, dass man schlecht seinen platz finden kann, wenn es keinen vergleich gibt. letztendlich kann man wesentlich besser stellung beziehen. was übrigens für uns alle drei gilt.
eigentlich kenne ich keine deutsche stadt, in der es so ein konzentriertes und grosses angebot (flächenmässig) an kindermöbeln und accessoires gibt, wie hier in düsseldorf. und das ist gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis