brainstorming

wenn man aus meppen richtung heimat fährt, kann man in emsdetten vorbei fahren. das habe ich auch gemacht und sogar für einige stunden angehalten. denn es war eine willkommene möglichkeit wieder einmal bei „unserem“ aufsichtsratsvorsitzenden vorbeizuschauen. ich geniesse es immer wieder mit markus von bloofusion zu plaudern und zu fachsimpeln. er ist ein absoluter profi, unglaublich kreativ, querdenkend und macht die dinge, die er macht,  „ganz oder gar nicht“. eine haltung, die mir sehr liegt. die treffen sind immer sehr inspirierend, weil man doch zu oft in der eigenen sosse schwimmt und eine professionelle betrachtung von aussen immer wieder sehr gut tut. wir haben viel über linkbait gesprochen. ein thema, was übrigens im bloofusion blog – den internetkapitänen – oft thematisiert wird.  also, was muss ich tun, damit möglichst viele auf mich verlinken. und zwar freiwillig, weil es auch möglicherweise einen gewinn für sie darstellt. welchen köder muss ich auslegen? eine ziemlich spannende geschichte und unglaublich vielseitig dazu. ein paar ideen konnte ich mitnehmen und muss mal schauen wie und wann ich sie anwenden kann. im kopf arbeitet es bereits unermüdlich. in diesem zusammenhang haben wir auch das thema blog durchgekaut. vielmehr die art und weise zu schreiben und stellungen zu beziehen. chancen und gefahren zu polarisieren. mindestens ebenso spannend. es war wie immer ein ziemlich intensiver und befruchtender nachmittag.
übrigens – bei der ganzen lobhudelei kann/konnte ich markus leider eine niederlage nicht ersparen. beim kickern habe ich natürlich gewonnen …

3 Kommentare zu “brainstorming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis