bestelleinbruch

so etwas liebt jeder shopbetreiber. plötzlich bleiben die bestellungen aus. von jetzt auf gleich. so geschehen bei uns vor ein paar tagen. ich habe es registriert und es erst auf brückentag und schönes wetter geschoben. kein witz – traditionell gehen bei der ersten schönwetterperiode des jahres erst einmal bestell- und besucherzahlen in den keller. ausserdem gibt es immer mal wieder solche phasen. an einem tag rennen sie dir die bude ein und schon am nächsten tag, interessiert sich kein mensch für dein angebot.
als sich dieser umstand auch nach ein paar tagen nicht änderte bin ich ja schon ein wenig unruhiger geworden und hab mir mal die besucherzahlen angeschaut. diese sind in etwa konstant geblieben. bestellanzahl und volumen aber ca. um die hälfte bis zwei drittel eingebrochen. da bekommt man dann schon mal „pippi in die hose“. klar war damit aber auch, dass sich ein fehlerchen in den shop eingeschlichen hatte. zumal sich auch das kundenfeedback gehäuft hatte.
das liess mich dann freitag nachmittag auf die grandiose idee kommen, mal selber in unserem shop einzukaufen. und siehe da: nix funktionierte. nur stammkunden mit konto konnten shoppen. alles neue musste draussen bleiben. sprich konnte nicht bezahlen. tja – und jetzt erreiche mal jemanden freitag nachmittag. mitten in der wm und mitten des schönsten wetters. also blieb mir nichts anderes übrig als nervöse mails in richtung anzido zu schreiben und bis montag morgen (sprich gestern) nägel zu kauen.
glücklicherweise stehen die herren früh auf und konnten somit den fehler schnell lokalisieren und schnell beheben. nach einer halben stunde war das thema gegesssen. und bestellungen sprudelten wieder. an dieser stelle noch einmal vielen herzlichen dank für`s schnelle reagieren. und wie so oft – der teufel steckt sprichwörtlich im detail. in einer kleinen datei hat ein kleiner strich gefehlt. und das kleine strichelchen hat fast das komplette system lahm gelegt. hat man töne? also an alle, die in den letzten tagen erfolglos versucht haben in unseren internetläden einzukaufen. ein kleines zeichen war schuld. und sofern sie nicht die konkurrenz beglückt haben. es geht jetzt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis