aufsichtsratssitzung

letzte woche hat sich der aufsichtsrat getroffen, um sich zu konstituieren, zu bestätigen und auch zu informieren. und deswegen haben sie mich auch zu der sitzung eingeladen. der hauptgrund war aber wohl, dass sie einen dummen brauchten, der das essen bezahlt.
der aufsichtsrat der kinder räume ag setzt sich wie folgt zusammen:
dirk l. – ein uraltstudienfreund – und jemand, auf den ich mich blind verlassen kann … immer.
jürgen k., seines zeichen einer der wenigen fachanwälte für den bereich internet- und urheberrecht und deswegen u.a. ein guter berater in sachen contentklau (siehe gestern). zudem stellvertretender aufsichtsratsvorsitzender.
markus h. als freund und zudem als einer der topleute in sachen suchmaschinenmarketing und optimierung. selbstredend, dass er mich mit den neusten infos rund um der google versorgt. ausserdem bekleidet er das amt des aufsichtsratsvorsitzenden.
ja- und was haben wir so den ganzen abend ausser essen und trinken gemacht? natürlich über die kinder räume geredet. ich habe ein wenig den status quo erläutert. jahresabschluss, bilanz und die momentane situation erklärt. gründe und erklärungen dafür, warum es so ist, wie es ist. ein klein wenig ausblick, vorhaben und hin und wieder ein paar visionen ge- und entsponnen.
meine kurze zusammenfassung für die öffentlichkeit:
der umsatz war o.k. und wesentlich mehr als im vorjahr. gewinn bzw. verlust ist auch o.k. ich habe mit wesentlich mehr gerechnet. wir haben im letzten jahr einen (im rückblick) unvorstellbaren kraftakt vollzogen. der grundstein ist gelegt und jetzt geht es weiter. es ist momentan eine schwierige und kniffelige zeit, die wir jetzt gemeinsam meistern (müssen). dafür haben wir uns intern komplett neu aufgestellt. die strukturen sind neu geschaffen. in absehbarer zeit sind keine neuen investitionen vonnöten.
die nächsten monate passiert erst einmal nichts neues. konsolidierung heisst das zauberwort – und zwar in allen bereichen. danach sind 3 neue shopprojekte angedacht.
wir werden in zukunft lokal etwas mehr gas geben und dieses standbein ausbauen. ( die gründe dafür werde ich einem der nächsten blogbeiträge separat erläutern) dazu gehört auch, dass wir unseren lagerverkauf weiter etablieren.
nachdem wir uns gesammelt haben und ein wenig mehr kraft getankt haben geht es weiter, um die ein oder andere vision umzusetzen. aber auch dazu später mehr.
alle drei haben mir in allen bereichen ihre volle unterstützung zugesagt. dafür an dieser stelle ein allerherzlichstes danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis