zwergenhaus

links neben uns wird gebaut und auch rechts neben uns. vor uns und hinter uns. manchmal denke ich, dass auch unter und über uns gebaut würde. aber ich glaube das bilde ich mir nur ein. mama und papa bauen, opas und omas. tanten und onkel genauso wie freunde und freundinnen. ja und natürlich bauen auch die kinder – und wie. beim spaziergang durch die nachbarschaft war jemand gerade dabei ein kleines haus fertig zu machen. auf die frage, was das sei, antwortete sie: „ein zwergenhaus“. „aha, und was ist das, ein zwergenhaus?“. „das baue ich für die zwerge, die hier nachts spazieren gehen. sie freuen sich, dass sie ein kleines häuschen haben, in dem sie sich ausruhen können. und zur belohnung lassen sie manchmal etwas süsses da.“
ich finde diese idee so zauberhaft, dass ich sie direkt hier im blog veröffentliche. auch das haus ist wunderbar. voila:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis