werbung plazieren

in letzter zeit häufen sich wieder vermehrt kommentare, die nur darauf abzielen links auf den eigenen onlineshop zu setzen. mehr oder wenige sinnfreie ein – sätze mit einem link garniert. ich rede nicht vom klassischen spam sondern von handgetippten kommentaren. diese werden von mir nicht veröffentlicht – ja mehr noch. sie werden ohne mit der wimper zu zucken gelöscht. bei einigen sehr guten suchbegriffen steht dieser blog bei der google ziemlich weit oben. zum teil ist das gewollt, zum teil aber einfach eine nette begleiterscheinung des geschreibsels. denn an erster stelle steht hier der inhalt. textwüsten als blogs getarnt, um der google zu füttern, gibt es da draussen genug.
es macht viel spass diesen blog zu betreiben. umso mehr achte ich darauf, dass er nicht missbraucht wird. damit keine missverständnisse entstehen. selbstverständlich sind hier verlinkungen zugelassen und selbst der ein oder andere konkurrent ist hier mit seiner seite  vertreten. allerdings sollte das schon ein beitrag zur sache sein und sich halbwegs mit dem thema auseinandersetzen. „hier gibts übrigens auch xy“ reicht mir da eben nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis