Währungsturbulenzen

Tja – der zickende Franken wird ja nun schon seit einigen Tagen durch die (Fach)presse gejagt. Und dabei ist es mitnichten so, dass dieser Umstand nur Auswirkungen auf die grosse Wirtschafts- und Bankenwelt hätte. Nein auch auf die kleine kinder räume Welt …

Zum einen dürfen wir uns vermehrt über schweizer Einkauftouren freuen. Das war übrigens in der Vergangenheit immer zu beobachten, wenn Franken und Euro wieder mal ungezogen waren.

Das andere ist jetzt aber viel spannender. Denn wir haben ja auch den ein oder anderen schweizer Hersteller im Programm. Und da ist im Einkauf mal eben über Nacht alles 10% teurer geworden. Ein ganz schöner Haps. Jetzt müssen wir mal abwarten, inwieweit das intern aufgefangen werden kann. Sonst müssen wir (und Sie) wohl in den sauren Apfel beissen.

Zurück ins Studio …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis