so kann`s gehen. da gehe ich nach monaten wieder mal auf unsere seite und was sehe ich? dick und fett auf der startseite ein rechtschreibfehler. noch ein bisschen mehr als peinlich. und dann noch so ein doofer. fast ein halbes jahr ist die neue seite nun in den weiten des netzes und niemandem fällt es auf. keiner sagt bescheid. wenigstens die konkurrenz hätte ja mal ein wörtchen reden können, anstatt sich in`s fäustchen zu lachen. da muss dann erst der chef kommen. aber was soll`s. er hat`s ja auch verbockt.
was sagt und schreibt uns das? es gibt immer was zu tun. es macht sinn sich immer mal wieder auf den eigenen seiten `rumzutreiben und sich ein wenig auf fehlersuche zu begeben. bei den zigtausend artikeln und ebenso vielen produktbeschreibungen ist es relativ normal, das sich da einiges einschleicht.
Typisches Userverhalten. Texte werden kaum richtig gelesen. Bei 2-10 Sekunden pro Seite bleibt da auch keine Zeit mehr. Im Grunde könnte man(n) fast jeden Murks schreiben 🙂
Aber trotzdem, entschuldige bitte, dass wir es alle nicht bemerkt haben 😉 Was war es denn ?
Gruß, Thomas
Neue Marketing Idee geboren Oliver – biete doch den Besuchern oder Kunden einen Gutschein über x oder xx Euro an fürs finden von Fehlern.
Meinste nicht, daß Du dann eher reply bekommst ??
Kunden müssen ja auch an das Bewerten von Artikeln erinnert werden, jedenfalls lockt das bei mir.
Hi Oli, das Userverhalten wie Thomas es hier nennt, kennt mal als ehemaliger Auktionsplattformnutzer auch sehr gut. Ich vertrete ja die These, das man in manchen Bereichen anstatt einer Beschreibung auch ein Kochrezept für eine Hühnersuppe oder ein Backrezept für einen Guggelhupf einbauen könnte und von 1000 Besuchern ist einer dabei, welcher sich darüber aufregt. 😉
Ich selbst habe auch einen gewissen Hang zur Legasthenie, und das als Sohn eines Deutschlehrers (STD A.D.). Ich schiebe es allerdings immer auf die Gene, welche mir hier scheinbar fehlen.
Gruß Stefan
thomas,
willkomen stand da.
martina,
ich habe es die tage in irgendeinem blog gelesen und gedacht, dass es eine schöne idee sei. allerdings habe ich nicht so viel geld – im moment.
stefan,
deine these gefällt mir – habe ich noch nicht gehört. vielleicht probiere ich es mal aus.
schöne grüsse
oliver
Och soo. Naja, das bedeutet entweder Klasse wiederholen oder 10 Jahre Nachsitzen 🙂 Das wäre natürlich etwas für die Tagesschau:“Guten Abend meine Damen und Herren. In Düsseldorf ist auf der Webseite von kinderraeume.com ein kleines „M“ verloren gegangen. Für jegliche Hinweise die zum Auffinden des „M“ führen, ist eine Belohnung von 2 Tüten MundM`s ausgeschrieben.“
Noch mehr Probleme ? 😉
Gruß, Thomas
mmhhhhh Oliver das alles eine Frage der Berechnung 😉
eben hab ich eine „Sie waren lang nicht mehr einkaufen“ Mail bekommen – 10% soll ich abgezogen bekommen, wenn ich wieder kaufe, und wie immer kommt jetzt das ABER
ich muß ja erst 75 Euro kaufen, vorher gilt der Abzug nicht, also ….. Mail für die Tonne.
Machs doch mit Kleinsummen, 50c je Buchstabe 🙂 und immer an die Kundenbindung denken (ok, Deine Kunden stricken halt nicht jede Woche ein Kinderbett so wie meine die Socken)