vergesslichkeit

es gibt menschen, die extrem vergesslich sind. das grenzt fast schon an tragik. vorgestern z.b. nimmt eine frau etwas aus der auslage vor dem geschäft und vergisst zu bezahlen. glücklicherweise konnten wir ihre erinnerungsschwäche etwas kompensieren. gestern am abend stellten wir dann fest, dass es zur zeit offenbar eine epedemie in düsseldorf gibt oder aber die dame vom vortag sogar vergesen hatte, dass sie schon mal bei uns war. denn da fehlten ein paar mehr dinge. und dieses mal haben wir leider nichts mitbekommen. ist eine schlimme sache mit der vergesslichkeit.
dafür kann ich mich noch gut an ein lieblingszitat meines meisters während meiner schreinerlehre vor 2o jahren erinnern.
„die soll der blitz beim kacken treffen“. dem ist an dieser stelle nichts mehr hinzuzufügen.

Ein Kommentar zu “vergesslichkeit

  1. Hallo,
    ja, ja, das Problem mit den Menschen, die einfach vergessen zu bezahlen, kenn ich nur zu gut. Ich arbeite nämlich an einer Tankstelle, und da gibt es schon viele Menschen, die nicht daran denken , dass sie ihren Tank kurz zuvor gut gefüllt haben und eigentlich noch dafür bezahlen müssten. Aber bisher ist mir zum Glück noch keiner entwischt. Ich stehe ja schließlich nicht zum Spaß dort. Wenn mir einer entwischen sollte, müsste ich den Schaden komplett selber tragen. Und da beobachtet man schon die Leute. Also einfach zwischendurch einmal mehr hinschauen.
    LG, Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis