tapeten wahn

das schöne wörtchen „wahn“ kommt in solch charmanten worten wie wahnvorstellungen, verfolgungswahn, wahnsinn oder auch badewahne vor. und das wort tapeten? das kommt nur in der tapete an sich vor. tapeten wohin man schaut. und das ist überall. hinter jeder türe sehe ich sie. grosse tapetenrollen, die ihre tapetenzähne fletschen. rollen, die sich zusammenrotten, um mich in bis zum tapezierten horizont zu jagen. tapetenstämme, die zu tausenden um ihren tapetengott tanzen und beschwörende gesänge in den tapetenhimmel kleistern. gestern noch habe ich eine tapetenrolle um ein tapetenfeuer tanzen sehen. „ach wie gut, dass niemand weiss – auch der beil nicht – dass ich auch noch komm.“
letzte woche noch haben sie mich drei mal heimgesucht. unabhängig voneinander. und das schlimmste daran? eine tapetenkollektion ist schöner, als die die andere. als erstes lag die neue kollektion von camengo auf meinem tisch. gegen mittag kam eine mail mit dem hinweis, dass es september (endlich) etwas neues von osborne & little gibt. am nachmittag dann ein anruf verbunden mit einer mail von einer düsseldorfer tapetenmanufactur. sowas schönes habe ich ja noch nie gesehen. und das war an einem tag. vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass hier noch 9 unbearbeitete tapetenbücher rumliegen. onszelf, esta, arte und von rasch. dazu die schöne kollektion jimbo, die schon lange eingepflegt ist und nur noch auf einen klick wartet.
also kein ende des wahns in sicht.
deswegen wird jetzt ein tapetenschnitt gemacht. es werden nur noch neue kollektionen in den kinder räume deko shop eingearbeitet, die a) eine inhaltliche und gestalterische ergänzung zum bestand sind. also es wird nicht die tausendste dschungelbordüre und die zehntausendste tapete mit schmetterlingen geben. und b) kommt von den klassikern nur noch eine neue kollektion in den shop, wenn eine alte ausläuft. wir wollen uns und vor allen dingen die kunden nicht überfordern. ich glaube, dass der tapetenschuss nach hinten losgehen würde je mehr auswahl von einer sache, desto weniger käufe. und jetzt sind wir an einer grenze …
noch zwei hinweise. auf unserer facebook insider seite werden lange vor der veröffentlichung schon einige impressionen der neuen sachen gezeigt. und neue tapetenkollektionen kommen ausschliesslich in den neuen kinder räume deko shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis