tagebucheintrag nr. 21

liebes tagebuch. gestern sind mir tatsächlich 3 schilder entgegengekommen, die ich einfach nicht verstehe und bei denen ich mich angschwindelt fühle. kannst du das verstehen oder mir erklären?
auf dem ersten stand: “ im interesse unser ehrlichen kunden wird dieser laden videoüberwacht“. obwohl ich ehrlich bin ist es mitnichten in meinem interesse videoüberwacht zu werden. und woher wissen die, dass das in meinem interesse ist? nichts weiter als eine plumpe unterstellung.
und noch eine hinterher: „danke für ihr verständnis“ war auf einem anderen schild zu lesen. warum wird mir unterstellt, dass ich verständnis „dafür“ hätte? schamlos.
am abend dann in grossen buchstaben vor mir: „wir bauen für sie um“. wisst ihr was? das glaube ich euch nicht.
liebes tagebuch. warum kann man nicht einfach ehrlich sein? diese (marketing)botschaften aus dem vorigen jahrtausend glaubt doch sowieso keiner mehr. oder doch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis