neuer firmenwagen

der chef hat von der firma ein neues auto spendiert bekommen. das alte (auto) ist ausgelaufen. der vertrag ist ausgelaufen. nun steht er seit zwei tagen vor der tür. der wagen – nicht der chef. der steht hinter der tür.
der chef ist aber noch nicht damit gefahren, weil er erst die gebrauchsanweisung lesen muss. wobei lesen nicht das problem ist. das verstehen schon eher.
dabei ist es ein altes modell. (der chef auch). heisst, die bayrische automobilfabrik baut es gar nicht mehr. im frühjahr bestellt und bis vorgestern als vorführwagen geparkt, ist es nun auf dem kinder räume parkplatz abgestellt und bewegt sich nicht. das spart zwar benzin ist aber auch nicht sinn der sache.
apropo sinn. zurück zur gebrauchsanweisung. ich verstehe sie nicht. nicht weil sie aus china oder bayern stammt, sondern weil man so viel einstellen können muss. es gibt nämlich keine hebel mehr sondern programme. und die müssen eingestellt werden. dagegen ist unsere shopsoftware ein klacks. nun steh ich da und versuche das alles in den griff zu kriegen, damit man auch fahren kann. aber wenn, dann ist es bestimmt schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis