stellenbeschreibung

jedes wort unserer internetläden ist von mir getippt.
jedes foto über meinen bildschirm gewandert.
jedes foto bearbeitet.
jede tapete, jede bordüre und jeder stoff von mir eingescannt, abfotografiert und bearbeitet.
jeder einzelne artikel sowohl im shop als auch in der warenwirtschaft angelegt.
die kompletten entwürfe incl. zugehöriger graphiken von mir erstellt.
die komplette shopstruktur incl. der kategorien und anderen sortierungen auf diesem computer organisiert.
jedes wort auf unserer facebook fanseite von mir in die tasten gehauen.
alle daraus resultierenden kontakte von mir gepflegt.
in diesem institut ist seit vielen jahren jeder artikel von mir ins netz hinaus geschickt.
das kinderzimmerportal von mir auf den weg gebracht und mit inhalten gefüllt.
alle anderen unserer seiten sind ebenfalls von mir vollgeschrieben.
bis vor einem dreiviertel jahr ist der komplette suchmaschinenoptimierungsbereich von mir erledigt worden.
bis vor einem jahr auch viele technische anpassungen.
jeden tag gibt es anpassungen, veränderungen und erweiterungen bei den artikeln in den internetläden.
sämtliche pressekontakte laufen über meine e-mail adresse
alle technischen änderungen, erweiterungen und neuerungen werden von mir begutachtet, gefiltert und weitergeleitet.
und bis hierhin habe ich mit sicherheit viele aufgaben noch vergessen.
in den letzten jahren habe ich nebenbei vielfältige weiterbildungen durch diese aufgaben genossen.
ich bin fit in html. ein kleines minibisschen in php.
photoshop, corel und dreamweaver bediene ich im schlaf.
ich weiss, wie oxid, büroware und konsorten ticken und das wort internet kann ich schon rückwärts schreiben: tenretni.
jeder, der selbst in diesem bereich tätig ist, weiss wovon ich rede. mittlerweile 10 tsd artikel (ohne varianten) und mehrere tausend kategorien in drei internetläden im griff zu behalten, ist eine echte herkulesaufgabe.
aber damit muss jetzt schluss sein und wird es auch.
ein erster schritt war das komplette auslagern sämtlicher (technischer) anpassungen in und um die drei internetläden herum an digidesk.
ein zweiter war die komplette auslagerung aller arbeiten rund um die optimierung bzgl. google, in den seiten selber und der anzeigenkampagnen an bloofusion.
nun geht es an den nächsten schritt. und zwar an das finden einer hilfe für die arbeiten rund um unsere onlineshops. dies mit dem klaren mittelfristigen ziel der kompletten aufgabenübertragung.
zum einen habe ich darauf schlichtweg keine lust mehr und zum anderen warten viele neue aufgaben auf mich.
die stellenausschreibung war die logische konsequenz aus diesem gedankengang und es hat sich schon der ein oder andere interessante kontakt ergeben.
insofern wird unsere kinder räume familie hoffentlich bald zuwachs bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis