sofortüberweisung

seit letzter woche bieten wir eine neue möglichkeit der bezahlung im internetladen an. sofortüberweisung. der kunde kann nach bestätigung seiner bestellung mit dem klassischen pin/tan verfahren bei seiner „hausbank“ online bezahlen. seit monaten schon spiele ich mit dem gedanken und habe ihn lange zeit erst einmal aus bockigkeit nicht umgesetzt. bockigkeit, weil mir die werbe- und marketingstrategien des anbieters gelinde gesagt gegen den strich gehen. auf einer nervscala zwischen 0 und 10 würde ich das gebahren bei 11 einstufen. so etwas habe ich vorher selten erlebt und zeigt, dass so eine offensive strategie auch schnell nach hinten los geht. aber ich bin käuflich und für geld mache ich alles – oder so ähnlich. bei eigenen internetbestellungen ist mir diese art der bezahlung des öfteren über den weg gelaufen und ich persönlich war sehr angetan. und so können unsere kunden seit letzter woche dieses angebot nutzen. der einbau geht fix und problemlos – wenn man es machen lässt- und so trudelten auch relativ schnell die ersten bestellungen/bezahlungen ein. mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. erfahrungsgemäss dauert alles neue seine zeit bis zur etablition. ich werde weiter berichten.

2 Kommentare zu “sofortüberweisung

  1. Moin Moin

    eine richtige Auswahl an „guter“ Bezahlformen ist das A und O, dennoch werde ich dieser Bezahlform kein „go“ geben, zumal bei mir nach wie vor immer noch die Rechnung gerne gewählt wird. Aber auch die Höhe der Kaufsumme ist entscheidend. Muß trotzdem mal ein Lob an meine Stammkundschaft senden, die Rechnungen am Tag des Warenerhaltes auch begleichen, und die 0,x% Inkasso Fälle sind auch sehr löblich.

  2. hallo martina,

    da hast du sicherlich recht mit der zahlungsauswahl, wobei das auch ein wenig von der klientel abhängt. rechnungskauf bieten wir auch an – allerdings nur für unsere stammkundschaft und die definiert sich nach den bisher getätigten umsätzen (insgesamt).

    schöne grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis