sparzwang

der finanzamt muss sparen. nicht verwunderlich. muss man doch so viel kohle raushauen – für diejenigen, die so viel kohle rausgehauen haben. der sparzwang ist so gross, dass sich der finanzamt bei prüfung der erklärungen ziemlich piefig anstellt. so wird dem chef sein arbeitszimmer in dem chef sein zu hause nicht anerkannt. wenn es nicht so lustig wäre, wäre es fast schon wieder komisch. ich weiss gar nicht, wie der finanzamt sich vorstellt wo und wie die ganze arbeit gemacht wird? vielleicht sitze ich gerade mit meinem laptop auf dem klo und schreibe diesen beitrag? verdient hätte es der finanzamt ja. oder ich werde den schreibtisch im schaufenster aufstellen. dann kann ich zu den leuten rausgucken, die gerade reingucken wollen. oder ich mache es wie in der autowerbung und fahre bei sonnenuntergang mit meinem auto an den stillen see und arbeite. könnte ich dann die fahrt zum see steuerlich geltend machen? elegant wäre auch die lösung nicht mehr zu arbeiten. dann bräuchte ich auch kein büro. aber für nixtun bekommt man auch wenig geld und so würde der finanzamt noch leerer ausgehen. ganz schön vertrackte sache. aber zum glück gibt es ja die möglichkeit der widersprechung. und so habe ich ein widerwort bei der finanzamt eingelegt mit der bitte doch noch mal in sich zu gehen. kloarbeit kommt nämlich für mich nicht in frage.

3 Kommentare zu “sparzwang

  1. Hallo Oliver,
    kann es sein, dass dein Homeoffive vielleicht ein Durchgangszimmer ist oder nicht einmal eine Tür zum Schließen hat?
    Wenn dem so ist und du vielleicht 2 Klo`s hast, dieses wirklich als abgeschlossener Raum erkennbar ist (was man auf denm selben auch hin und wieder tun sollte) und du es mit einem Schreibtisch bestückst, dann würde es das Finanzamt vielleicht anerkennen. Gaanz früher, zur Römerzeit, hat man ja auf dem selben auch seine Geschäfte gemacht. Also bestimmt gut zu begründen, wenn das Amt dann zickt. Außerdem wäre das doch eine Art back to the roots, oder ? Solltest nochmal drüber nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis