small world

die zusammenarbeit mit small world ist seit einiger zeit alles andere als erquicklich, um das mal sanft und diplomatisch auszudrücken. ich möchte hier nicht allzu sehr in`s detail gehen, aber die mitlesende konkurrenz wird wissen, was ich meine. zuverlässigkeiten, kulanz, einhaltungen von abmachungen oder zahlungen an uns, sind das ein oder andere stichwort. zumindest, was zuverlässigkeit der lieferungen anging, war die firma bisher immer ein vorbild. leider hat sich auch dieses pfund in luft aufgelöst. was sich für mich allerdings schwerwiegender darstellt ist das thema „kulanz“ bei unstimmigkeiten, um das mal so auszudrücken. und oft geht es dabei um „kleckerbeträge“. es gibt nicht allzuviele händler in deutschland, die mit small world mehr umsatz machen, als wir. umso erstaunter bin ich immer wieder, wie man mit uns als kunde der ersten stunde und als sehr guter dazu umgeht. (ich habe dieses thema schon oft in diesem blog thematisiert, dass viele hersteller mit dem stichwort kundenservice nicht viel anfangen können.) diese totale ignoranz beeindruckt mich immer wieder – gerade in heutiger zeit. nun ist eines meiner motties „wer nicht will der hat schon“. soll heissen – ärgern und gegen windmühlen angehen ist meist vergebene liebesmühe. selbst agieren ist das stichwort. wir überlegen noch, welche konsequenzen wir ziehen. bald wird es eh einen grossen schnitt geben, weil das komplette disneyangebot aus dem programm genommen wird. demzufolge wird es eine grosse aufräumaktion sowohl im strassenladen als auch internetladen geben. vielleicht nehmen wir das zum anlass den kompletten plunder einfach `rauszuschmeissen. das geschäftsleben ist viel zu kurz, um sich immer wieder über das selbe aufzuregen und andere mütter haben auch schöne töchter – oder so ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis