restaurant frank rosin

für alle leser eine vorabinformation. bis vorgestern bin ich nie in die verlegenheit gekommen, sterneküche geniessen zu können. am samstag nun war meine premiere bei frank rosin in dorsten.
kurz und knapp: es war ein erlebnis, wie von einem anderen essensstern. meine erstaunlichste erkenntnis – dass es neben dem normalen essen noch eine geschmacksdimension gibt, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. und zwar sowohl, was die intensität, kombination und präsentation angeht.
und das beste? mit ganz normalen lebensmitteln, wie möhrchen, blumenkohl, wirsing, lachs, rosinen und noch dem ein oder anderem mehr. gestaunt haben wir uns durch ein sieben gänge menü mit dem ein oder anderen sogenannten „schmackofatz“ dazu – der kleinigkeit zwischendurch.
ein kleines stückchen ente, ein klein wenig fisch und ansonsten „nur“ vegetarisch.
jeder teller ein kunstwerk und ein feuerwerk der überraschensten geschmackskombnationen.
die lage und das gebäude von aussen eher unspektakulär. aber sobald man die tür öffnet, betritt man eine andere welt.
die einrichtung unaufdringlich aber absolut stimmig bis in`s berühmte detail. während des abends schwebten 7 menschen zwischen den tischen, um uns einen perfekten abend zu bereiten. extrem unsichtbar, aber auf den punkt genau präsent, wenn es nötig war. eine wunderbare mischung aus distanz und lockerheit und dennoch einer unglaublichen präsenz, perfektion und wie selbstverständlichen aufmerksamkeit.
selbstredend, dass die empfohlenen und für dieses restaurant exclusiven weine ihr übriges dazu taten.
fazit: wer sich einen tollen, überraschenden und einzigartigen abend machen will und sich auf eine kulinarische überraschungsreise einlässt, der ist hier genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis