aufsichtsratssitzung 2012

gestern war es wieder mal soweit. „die jungs“ und ich haben sich zu ihrem alljährlichen austausch zusammengefunden. getroffen haben wir uns dieses mal bei jürgen in seiner neuen kanzlei kuck & effelsberg. ebenfalls von der partie war sein partner herr effelsberg, der uns in formalen dingen und hinweisen zu vorgehensweise beratend zur seite stand.
die weiteren üblich verdächtigen waren markus von bloofusion, sowie dirk – freund aus studientagen, der in so einer grossen firma arbeitet, die von hier keinen link mehr benötigt.
zunächst habe ich erst einmal unseren jahresabschluss vorgestellt, erörtert und fragen beantwortet. wer – wie – was – warum und vor allen dingen wieviel. desweiteren ein rückblick mit allen höhen und tiefen, sowie eine gegenwartsbestandsaufnahme mit einem ausblick auf das nächste jahr.
„langweiliger“ kram eben. richtig spannend wurde es danach, als es an grundlegendes und konzeptionelles ging.
es ist immer schön und spannend von aussenstehenden zielführende fragen zu bekommen oder anregungen von menschen, die nicht mitten im wald stehen und den ein oder anderen baum von aussen noch erkennen können.
so gab es spannende gespräche über mitarbeiter, aufgabenverteilungen, neue strukturen und auch neue wege im geschäftsleben.
in diesem zusammenhang haben wir auch ein paar punkte für uns festgehalten.
so werden wir uns – aufsichtsrat und ich – auf und in eine klausur über zwei tage zurückziehen und gehrinstürming betreiben.
wenn man einen fachanwalt für onlinegeschichten und datenschutz, den führenden internetmarketingexperten und einen vertriebschef einer ziemlich grossen firma dabei hat, sollte das ein oder andere dabei rumkommen. in diesem team steckt unglaubliches potential. das habe ich gestern wieder gemerkt. man muss es nur nutzen, was in zeiten der hamsterräder  und des alttagswahnsinns nicht immer so einfach ist.
die internen ideen, werde ich zunächst einmal für mich selber zu papier bringen, sortieren und dann intern vorschlagen und umsetzen.
hier im blog halte ich sie selbsverständlich auch in dieser sache auf dem laufenden.
so – und jetzt wieder zurück an die arbeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis