rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln

es war mal eine zeit da gab es eine möbelserie und die möbelserie gab es in bestimmten farben. punkt. da war die welt noch in ordnung. nach einigen jahren kam dann langsam bewegung in die sache. und zwar in form einer neuen möbelserie. diese gab es dann in einer neuen farbe. punkt. dann kam aber noch mehr bewegung in die sache. erst wurden einige alte möbelfarben bei den alten möbeln gestrichen. einige teile der alten möbelserie mit den alten farben sollte es dann auch in den neuen farben geben.  dann gab es einige alte möbel in einem teil der alten farben und einen anderen teil der alten möbel in den anderen alten farben. dann gab es einen teil der neuen möbel in einem teil der alten farben. und ein teil der alten möbel in der neuen farbe. (das sagte ich schon). dann kam konsequenz im spiel. also sollten die alten möbel nur noch in einem kleinen teil der alten farben erhältlich sein und die neuen möbel nur noch in der neuen farbe. nach der konsequenz kam die änderung, dass es nun doch einen teil der alten möbel auch in der neuen farbe geben sollte. und ein teil der neuen möbel in ein paar wenigen alten farben. bis zur letzten preisliste. denn in der standen dann plötzlich alle alten und neue möbel in allen alten und neuen farben. mit ausnahme einen teil der alten möbel, die es nur noch in einem teil der alten farben gab und mit ausnahme einiger neuen möbel, die es nicht in den alten farben gibt.  verstanden?  ist nicht so schlimm – ich auch nicht.  schlimmer ist allerdings, dass all die änderungen jeweils immer mit in den shop in die warenwirtschaft und auch in die beratungsgespräche mit eingeflossen sind. und das ist eine menge arbeit. bei allen artikeln varianten, preise und beschreibungen ändern. auch weil  mit jeder konzeptionellen änderung auch vermeindliche auslaufmodelle einher gingen, die wenig später nicht mehr ausgelaufen sind. diese information ist auch wichtig bzgl. nachkaufmöglichkeiten. das alles soll mir aber jetzt egal sein, weil ich jetzt alle alten und neuen möbel in allen alten und neuen farben angelegt habe. sowohl im onlineshop als auch in der warenwirtschaft. ich bin also auf alle eventualitäten vorbereitet und zwar auf knopfdruck. änderungen ihr könnt kommen! allerdings funktioniert das nur, so lange es keine ganz neuen möbel in ganz neuen farben gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis