zugegeben – eine etwas aufwendigere lösung. allerdings ist die die hier vorgestellte „abkofferung“ relativ schnell gebaut und schön behandelt. sei es mit farbe oder – wie hier – mit tapete. definieren sie mit dem vorsprung einen speziellen raum. zum beispiel den schlafplatz und schaffen sie nebenher eine originelle und praktische ablagefläche. diese kann im übrigen schön dekoriert werden. ein beispiel. mit dem vorbau bekommen sie eine interessante tiefenwirkung und können ihn dennoch komplett in die wandgestaltung integrieren.
Hallo, die Abkofferung sprich Wandpodest ist super. Leider finde im Internet keine Bauanleitung, könnt Ihr mir sagen. Wo man die Bauanleitung für die Abkofferung her bekommt. Oder vielleicht wird es anderes bezeichnet, kann auch sein. Jedenfalls unter Wandpodest oder Abkofferung kommen Sklupturen oder mauerungen in betracht.
Es wäre schön, da ich im Kinderzimmer solche Podest plane, mit Staumöglichkeit.
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sibylle Schirrle
Hallo, die Abkofferung sprich Wandpodest ist super. Leider finde im Internet keine Bauanleitung, könnt Ihr mir sagen. Wo man die Bauanleitung für die Abkofferung her bekommt. Oder vielleicht wird es anderes bezeichnet, kann auch sein. Jedenfalls unter Wandpodest oder Abkofferung kommen Skulpturen oder mauerungen in betracht.
Es wäre schön, da ich im Kinderzimmer solche Podest plane, mit Staumöglichkeit.
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sibylle Schirrle
hallo frau schirrle,
eine klassische bauanleitung gibt es nicht. es handelt sich hier um raumfotos unserer tapetenhersteller.
im grunde genommen ist es aber relativ einfach. die (holz)platten können miteinander verschraubt werden. kanten und schraubenlöcher werden gespachtelt, geschlieffen und übergestrichen/tapeziert.
zur stabilität und fixierung kann man noch latten als unterkonstruktion verwenden.
schöne grüsse