plötzlicher kindstod

ein heikles und sehr schwieriges thema. ich mag gar nicht daran denken und mir ausmalen, wie die betroffenen damit umgehen (können). es ist auch ein vieldisskutiertes thema, das auch mit grossen ängsten besetzt ist. im vorfeld der messen ist auch klar geworden, dass es neben einem schwierigen thema auch ein geschäftsfeld geworden ist. unzählige produkte wurden uns per mail angeboten. matratzenbezüge, über- und unterdecken, himmel, nestchen und was weiss ich nicht noch alles. alles war durch die neusten erkenntnisse belegt – nur leider konnte man die nie belegen – auch nach nachfrage nicht. gelinde gesagt war ich sehr irritiert über diese art des marketings – gerade bei diesem thema. denn all diese erkenntnisse provozieren hoffnung.
ich bin der letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn man denn endlich wissen würde, wie man diesem schrecklichen ereignis vorbeugen kann, zumal es unzählige theorien und informationen zu diesem thema gibt.
jetzt ist eine weitere firma mit einem neuen produkt auf den markt gekommen. hier lese ich, dass eine konstante körpertemperatur während des schlafes das risiko des plötzlichen kindstodes verringern kann. selbstverständlich habe ich direkt eine mail an den hersteller geschrieben mit der bitte um infomaterial über diese neuen erkenntnisse – auch berufswegen. ich bin gespannt, denn das hoffnungsvolle thema taucht schon in den ersten foren und blogs auf. einmal eine hoffnung, die sich erfüllt? ich bin gespannt und ich würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis