papierkram

zur zeit sind wir dabei alle zu informieren, dass es demnächst nur noch eine ag gibt. im moment gibt es da so eine art übergangszeit. die ag ist gegründet, die alte firma läuft aber noch weiter und jetzt wird alles zusammengefügt, eingebracht, kapitalerhöht usw. usw.
aber zurück zum thema – dem papierkram. jedenfalls wird einem mal klar mit wem man es so zu tun hat, mit wem man vertraglich gebunden ist und welche geschäftsbeziehungen man so pflegt bzw. pflegen muss.
alle hersteller lasse ich mal aussen vor. da sässe ich noch morgen an der tatstatur und ausserdem ist die hälfte firmengeheimnis.
also da gibt es zum beispiel die mietverträge – für die läden, das lager und büro. meine krankenkasse. krankenkasse der angestellten. rentenversicherungsträger, bundesknappschaft. sachversicherungen für das geschäft, das lager und das büro. stadtwerke. dann haben wir noch die clique der abzocker, bei denen ich jedes mal schaum vor`m mund bekomme. nein nicht das finanzamt – aber die gehören selbstverständlich mit auf die liste. für mich, die firma, die ag und die mitarbeiter. nein ich meine die jungs von der gez, der gema, der ihk und der berufsgenossenschaft. die stadt will auch bescheid wissen. dann die grosse welt der kommunikation. festnetzanschluss, mobile anbieter. dsl anschluss, zigtausende domains, ebenso viele webhostingpakete und unser eigener server. leasingverträge für autos und natürlich deren versicherungen. diverse lizenzen für ebensoviele softwares. speditionen, transportunternehmen für unseren versand. diverse dienstleister rund um unseren onlineshop. kreditkartenunternehmen. die dienstleister rund um das bargeldlose bezahlen – banken, schnittstellen und die kreditkartenfirmen. terminal für die kartenzahlung im geschäft. versicherungen für oben genannte dienstleistungen. unsere banken sowieso.
mehr fällt mir im moment nicht ein, aber die liste wird laufend ergänzt. und während ich die liste mache, fällt mir ein, dass all diese „jungs“ auch noch regelmässig geld von uns haben wollen. aber das ist ein anderes thema …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis