neuer server

unser  server pfiff aus dem letzten loch. stetig ansteigende besucherzahlen machten dem armen kerl zu schaffen. in den letzten wochen häuften sich die probleme. so wurde er beispielsweise bockig, wenn zu viele auf einmal etwas von ihm wollten. das ist vor allem abends ab neun der fall – wenn die kinder schon im bett sind – und in der mittagszeit. zu beiden zeiten stehen die leute schlange und der server fühlte sich einfach überfordert. langsamkeit und/oder nicht erreichbarkeit waren dann die folgen. das ist natürlich nicht so prickelnd. weder für uns noch die besucher. in jedem fall ist ein langsamer server mit sicherheit auch ein kleines steinchen in sachen zufriedenheits- und bestellquote. letzte woche habe ich nun endlich einen neuen bestellt – nach zwei jahren. am freitag war er fertig zusammengeschraubt und gestern früh gegen zehn ist der internetladen umgezogen.  jetzt haben wir eine rennmaschine. und wenn man sich beide nebeneinander anschaut, mutet der alte wie eine antiquität an. aber das ist das los in sachen hardware. da gehört man ruckzuck zum alten eisen. aber ich denke, dass wir jetzt die nächsten zwei jahr gut aus – gerüstet sind.

Ein Kommentar zu “neuer server

  1. Hi Oliver, das kenne ich auch mit diesen Servern, ich bin bereits im letzten Jahr auf einen neuen umgezogen, ging nicht so einfach, da ich auch den Anbieter gewechselt habe und somit die gesamten Daten umziehen musste. Wir sind nun auch beim gleichen, bei dem du bist und sehr zufrieden, aber es ist halt immer ein riesiger Akt so etwas zu tun.

    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis