neuer onlineshop 2012 tagebuch

ein nächster kleiner schritt ist geschafft. aus diversen gründen müssten sämtliche artikelfotos überarbeitet werden, wenn es denn noch schöner werden soll. dabei habe ich mir den luxus erlaubt mich nur auf einige tausend artikel zu beschränken. unter anderem die komplette kollektion von annette frank.
die bilder werden grundsätzlich viel, viel grösser als im aktuellen laden. das hat aber für alle zukünftigen artikelfotos auch den vorteil, dass nicht mehr so viele detailausschnitte herausgearbeitet werden müssen. demnächst ist auf einem grossen foto alles zu sehen. auch wegen der neuen zoom-funktion. jetzt also eine schweinearbeit – in zukunft dafür viel gespart.
wie gesagt – die artikel sind abgearbeitet. jetzt sind die kategorien dran. denn fast jede kategorie wird aus gestalterischen gründen ein eigenes foto bekommen. alte fotos können nicht übernommen werden, weil das format nicht passt.
auch hier gilt es – wie beim gesamten gestaltungskonzept – eine gute mischung aus guter gestaltung und bedienbarkeit bzw. erscheinung zu schaffen. das rad muss nicht neu erfunden werden, aber der gesamteindruck muss dem inhalt und vor allen dingen meinem eigenem anspruch genügen.

foto: annette frank – kollektion löwe

p.s. ich weiss, ich weiss – verbesserungswürdig, weil junge aus der seite heraus – und nicht in die seite hereinschaut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis