kinder räume deko

kinder räume deko ist eines unserer internetfachgeschäfte. vor eineinhalbjahren ist der laden gestartet.
ich habe ihn immer gelassen – fast sich selbst überlassen, was werbung und marketing angeht. und nun – nach dieser zeit – habe ich das gefühl, dass er es geschafft hat. der durchbruch ist da und insofern war es eine gute entscheidung, ein fachgeschäft im internet an den start zu bringen.
die besucherzahlen haben einen stand erreicht, der zufrieden macht. etwa ein drittel – gemessen an unserem stammladen. bei wichtigen suchbegriffen krabbelt er weiter nach oben. für mich persönlich die erfreulichste erkenntnis – die konversationsrate ist stark. für unsere verhältnisse bei sagenhaften 1,5 – 2%.
allerdings muss man auch zugeben, dass diese kennzahlen bei spezialgebieten naturgemäss immer ein wenig höher ausfallen.
kindertapeten, stoffe und kinderzimmerdo ist eben ein starkes thema. zur shopneueröffnung wird es deswegen auch den ein oder anderen neuen hersteller und die ein oder andere neue kollektion geben. die artikelpflege ist zwar ungleich aufwändiger, als bei „normalen“ produkten“ – ich sage nur scannen und abfotografieren – aber der mehraufwand lohnt definitiv.
bleibt festzuhalten: der deko laden fängt also an richtig spass zu machen und wird dementsprechend immer weiter ausgebaut. zeit auch, das wandgestaltungsthema im stammladen weiter zurückzufahren und somit dort auch inhaltliche konzentrationen vorzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis