neuer internetladen . ware

am anfang unseres geschäftslebens sind wir mit grossen augen über die messen gelaufen und wollten am liebsten alles haben. jedes produkt war „unheimlich schön“ und würde wunderbar in unser sortiment passen. das war dann natürlich eine taktik, die nicht unbedingt nur bestseller in unserem sortiment versprach. im laufe der jahre haben wir dann gelernt auch mal nein zu sagen, zu differenzieren und uns immer klarer zu werden, was zu uns und unseren kunden passen würde.
genauso verhält sich aber auch in der breite. immer wieder haben wir uns gefragt ob und wie wir unser angebot verbreitern könnten.
jetzt, wo der neue internetladen geplant und umgesetzt wird ist wieder so ein punkt. die versuchung ist gross, denn zum einen gibt es eine reihe von ergänzungsmöglichkeiten und erweiterungen und zum anderen wäre es vielleicht auch sinnvoll dem besucher und kunden ein breiteres angebot präsentieren zu können. den brauchen tut er es ja – warum soll er es also nicht bei uns kaufen, wenn er schon mal da ist? dagegen spricht das unspezifische. mit unserer konzentration auf bestimmte produktgruppen können wir auch intensiveren und besseren service in form von beratung bieten. wir als firma sind besser greifbar und werden nicht als gemischtwarenhändler interpretiert und zum anderen müssten alle neuen produkte und warengruppen dem jetzigen standard entsprechen – und das ist nicht immer leicht. die überlegungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. potentiell ist der bereich des spielzeuges gegeben, die komplette pflege, klamotten, technik und das ein oder andere mehr. nach dem jetzigen stand wird es im neuen internetladen nur einige kleinere erweiterungen geben. so versuchen wir an einen extrem exclusiven kinderwagenhersteller heranzukommen. das gleiche gilt für ein bestimmtes pflegeprodukt. und im bereich spielen, wird es die ein oder andere ergänzung geben. ansonsten wird das bestehende sortiment ein wenig ausgebaut und vertieft. durch die bank aber nur richtung exclusivität. heisst übersetzt: es wird eher teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis