Neuer Internetladen

Den ersten Wunsch meiner Liste erfüllen wir uns jetzt. Es wird einen neuen Onlineshop geben. Inoffiziell arbeiten wir schon seit einigen Wochen fleissig an den Vorbereitungen.
Offiziell wird es erst in den nächsten Tagen, wenn wir die Lizenz der neuen Software erwerben.
Und das ist schon die wichtigste Neuerung. Nach über 10 Jahren wechseln wir die Shopsoftware und setzen dann etwas ganz feines und neues ein.
Fein insofern, als dass viele neue Funktionen und Darstellungen möglich sein werden, die ich zum Teil bis jetzt so noch nicht kannte.
Das Konzept des neuen Onlineshops wird komplett neu überarbeitet und das Layout sowieso. Auffälligste Änderung wird das Zusammenführen unserer drei Läden sein. Wir verlassen die Idee der Subshops und bieten wieder alles unter einem Dach an.

Layout, Konzept und Idee stehen. Jetzt geht es an die Umsetzung.

Was die Zeitplanung angeht , gibt es noch kein konkretes Ziel. Ein Wechsel mitten im Weihnachtsgeschäft wird es wohl nicht geben. Insofern wird Anfang 2016 ein realistischer Zeitpunkt sein.
Und da wir alle wissen, wie schnell die Zeit vergeht, wird das schneller sein, als uns allen lieb sein wird. Dazu kommt, dass ich über die kompletten Sommerferien eine Auszeit nehmen werden und mich in dieser Zeit nicht um das Projekt kümmern werde.

So oder so – ich freue mich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis