mut

wissen sie was ich mutig finde? wenn jemand bei uns anruft und sich darüber beschwert, dass die homepage so unübersichtlich sei und auf die frage „warum“ antwortet, weil er das foto von unserem kinderbett (individueller entwurf) nicht mehr wiederfinden würde. das wäre ihm zu teuer und er bräuchte das foto als vorlage, um es nachbauen zu lassen.
gestern hat so jemand mutiges bei uns angerufen ….
ich erspare mir und ihnen an dieser stelle einen kommentar dazu – das wäre geschäftsschädigend und dann würde ich ärger mit mir bekommen – und so mutig bin ich nicht …

9 Kommentare zu “mut

  1. lieber oliver,

    das muss der mut der verzweiflung gewesen sein. *lach* ich finde eure betten und moebel nicht zu teuer sondern nur wunderschoen und einmalig. aber dennoch werde icch sie nicht hier ins ferne neuseeland locken koennen, um uns solche schoenen betten zu bauen. und so heisst es: selbst ist die frau. entwerfen, bauen und geniessen. DIY!

    viele liebe gruesse von einem fan.
    katalina

  2. barbara,

    danke. aber mir fehlt manchmal ein wenig distanz bei diesem thema. dafür ist zu viel herzblut dabei – gerade bei den individuellen sachen. da werde ich dann schon mal leicht muffig.

    katalina,

    danke für das schöne kompliment – und die schöne wortspielerei.
    und wenn die eigenen entwürfe fertig sind: immer her damit – das interessiert mich sehr – und versprochen ich gucke nicht ab.

    oliver

  3. Da fällt mir nur ein: … den Kopf auf den Schultern, damit sie’s Stroh nicht unterm Arm tragen brauchen…

    Liebe Grüße,
    Anne

    die jetzt erst mal Betten anschauen geht….

  4. hallo yvonne,

    ja – das war eine ziemlich seltsame sache. eines tages habe ich meinen laptop aufgeklappt und über nacht waren alle grossen buchstaben von der tastatur verschwunden. seitdem schreibe ich nur noch klein. vielleicht hängt es aber auch damit zusammen: klick

    gruss oliver

  5. Hallo Oliver!
    Das ist natürlich bitter wenn sich die großen Buchstaben gegen einen verschworen haben, da habe ich natürlich vollstes Verständnis.
    Auch wenn ich mich jetzt vollkommen bei dir unbeliebt machen sollte, aber ich habe mir deine Preise angesehen und das erste was mir durch den Kopf ging war die Frage „Was rechtfertig diese Preise?“ Und warum wundert der gute Mann sich das es Menschen gibt die sich keine Betten in der Preisklasse leisten können? Zumal da ja auch noch Matratze und der gleichen dazu kommen…
    schöne Grüße Yvonne

  6. hallo yvonne,

    du machts dich mit sicherheit nicht unbeliebt – denn es sind ja berechtigte fragen.
    und ja – die preise sind z.t. sehr hoch. gründe dafür gibt es viele. produktionsstandort (china oder deutschland?), material, qualität, verarbeitung, beratungen usw. usw. es ist ein spannendes thema und ich werde es sicherlich das ein oder andere mal hier im blog aufgreifen.
    ich würde mich nie über menschen wundern, die nicht dieses geld ausgeben wollen oder können. da liegt wohl ein kleines missverständnis vor. das ist nicht der punkt.
    der punkt ist, dass jemand ein individuell geplantes und entworfenes bett (einzelstück) nachbauen will und sich über meine unübersichtliche homepage beschwert, weil er dort nicht sofort fotos dieses bettes findet.
    das ist ja fast so, als wenn ich in eine galerie gehen würde und meckern würde, dass ich keine fotos der ausgestellten bildern machen darf, um sie abzumalen, weil ich nicht bereit bin das geld dafür zu bezahlen. ich will hier gar nicht auf urheberrechten und solch einem kram `rumreiten, aber ich finde die art und weise ziemlich frech.
    wenn jemand sagt, ich will und kann es mir nicht leisten, bin ich der letzte, der das nicht verstehen würde – im gegenteil.

    schöne grüsse
    oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis