linktausch

es vergeht kaum ein tag, an dem nicht mindestens eine anfrage bzgl. partnerschaft, beitragsveröffentlichung, produkttestung und/oder linktausch kommt. diese anfragen beziehen sich in erster linie auf diesen blog, das kinderzimmerportal und natürlich die internetläden. das ehrt uns und das finden wir grundsätzlich auch sehr schön.
allerdings gibt es diesbzgl. eine menge – von mir auferlegte – beschränkungen. so weigere ich mich bis heute standhaft fremde artikel hier im blog zu veröffentlichen oder „vergekaufte“ links zu setzen. das ist kein böser wille, sondern eher prinzip. mein blog ist mir heilig – und authentisch. und das soll er auch bleiben.
anders sieht es mit dem kinderzimmerportal aus. da überdenke ich gerade das konzept und überlege inwieweit man dieses ein wenig öffnen kann.
das thema linktausch ist eh ein spezielles und schwieriges – wobei der direkte tausch ja eh nicht in frage kommt. was das suchmaschinenoptimierung incl. verlinkung angeht, bin ich in den letzten jahren extrem konservativ geworden.
konservativ heisst in diesem zusammenhang nachhaltig. alles, was einen schnellen erfolg verspricht, oder gerade in mode ist, kommt prinzipiell nicht in die tüte. ich verfolge da eher eine extrem langfristige strategie.
in diesem zusammenhang erinnere ich mich an zeiten um die jahrtausendwende, in der ich wie ein geisteskranker doorwaypages ins netz geballert habe. nun gut – damals hat es funktioniert – bis die seite aus der google rausgeflogen ist. kleine jugendsünden.
die shops sind die grundlage unseres geschäfts. da kann man nicht vorsichtig genug sein. ausserdem bevorzuge ich das gründliche arbeiten. mit diesen prinzipien fallen erst einmal eine menge anfragen durch das raster.
grundsätzlich wird jede anfrage geprüft. als erstes schaue ich mir die entsprechenden seiten an. wenn sie mir persönlich gefallen und ich der meinung bin, dass sie vom anspruch und stil zu uns passen, dann schicke ich sie an die jungs von bloofusion weiter.
dort werden die seiten unter weiteren gesichtspunkten geprüft. wenn sie dann als passend eingestuft werden, nehmen sie direkt kontakt auf.
diese vorgehensweise hat sich bis jetzt als sehr gut herausgestellt. auf den ersten blick vielleicht etwas umständlich anmutend. auf den zweiten aber unserer langfristigen und qualitativen verlinkungsstrategie entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis