kinder räume bei facebook

seit ein paar monaten beschäftige ich mich nun etwas intensiver mit oben genannter materie. ich kann nur sagen spannend. wie alles, musste und muss ich auch das erst üben. eine ganz eigene dynamik und ganz eigene gesetze stellen sich dort vor. am anfang noch etwas holprig, klappt es mittlwerweile ganz gut. das schwierigste am anfang waren antworten auf die fragen, was, warum und wie oft zu finden. was passiert auf unserer facebook unternehmenseite, was auf diesem blog? wo liegen genau die unterschiede?
hier abgrenzungen zu schaffen und eigene konzepte zu entwickeln waren ein klein wenig schwer.
denn ohne konzept geht es nicht – meine meinung. und so hat sich parallel zu unseren verstärkten facebookaktivtäten auch still und heimlich dieser blog ein klein wenig gewandelt.
es gab auch zeiten, in denen ich mich gefragt hatte, ob dieser blog mit unserem facebookeinstieg überhaupt noch sinn macht. aber er macht! mehr denn vorher. aber nur mit klaren inhaltlichen konzepten.
aber ich schwofe mal wieder ab. diese plattform (facebook) hat eine interessante und eigene dynamik. spannend zu lernen, was „ankommt“ und was nicht. welche beiträge viel feedback bekommen, welche weniger. und ich habe gelernt, dass die seite zur kommunikation genutzt wird. auch das war ein lerneffekt und ein klein wenig von unsicherheit geprägt.
mittlwerweile macht diese art der kommunikation spass – auch wenn es nicht immer so ganz angenehm ist. der faktor öffentlichkeit schwingt immer mit. und manchmal ist man versucht, diesen faktor zu vergessen.
inzwischen habe ich einen ton und ein konzept gefunden, von dem ich glaube, dass er zu uns passt  – war gar nicht so einfach.
auch unter dem stichwort mehrwert bleibt einiges nachzudenken. denn nur neue werbung und verschenkungen unters volk zu schmeissen wird auf dauer langweilig.
wie dem auch sei – der facebookbeauftragte bleibt am ball und lernt fleissig weiter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis