neuer onlineshop 2012 tagebuch

so langsam geht es an die texte der neuen shops. insbesondere der kategorietexte und derjenigen rund um uns und der infoseiten. die texte werden ein wichtiger teil des überarbeiteten konzeptes.
es gibt begriffe und kombinationen, die ich nach 14 jahren nicht mehr hören noch lesen kann – geschweige denn schreiben will.
die texte werden sehr viel persönlicher. sie gehen noch weiter weg vom „werben“ und anpreisen. und sie werden ein klein wenig lockerer bzw. richtung „sprechsprache“ gehen. weg von der gestilten ausdrucksweise, wobei unsere texte ja noch nie sonderlich steif waren, was das angeht.
aber es wird ein kleiner neuer weg innerhalb des gesamtbildes sein.
da ich persönlich in stimmung sein muss, um gut schreiben zu können, ist das leider ein bereich, der nicht einfach so runtergerasselt werden kann. wenn ich in form bin, gerate ich regelrecht in einen „flow“ und kann seitenlang schreiben ohne aufzuhören. also gilt es diesen moment abzupassen, alles stehen und liegen zu lassen und loszulegen. hoffentlich liege ich dann nicht gerade im bett oder noch schlimmer, gladbach spielt …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis