es ist vollbracht. ab heute sind wir auch englisch. und bevor fragen kommen: ja – selbstverständlich heissen wir auch auf englisch kinder räume. und ja – selbstverständlich gibt es auch in der englischen version einen internetladen.
seit 4 monaten haben wir gewerkelt.
tausende kategorien und noch mehr tausende artikel übersetzt. unzählige texte und sprachdateien ins englische überredet. unendlich viele varianten angelegt. matthias von digidesk hat zusammen mit markus von bloofusion zig anpassungen vorgenommen, damit wir auch auf englisch dem google gefallen. und noch viel, viel mehr …
der ein oder andere fehler ist noch drin, aber auch schon auf der liste.
selbstverständlich haben wir auch ein wenig mut zur lücke beweisen. von den ca 5 tausend artikeln sind „nur“ etwa 4 tausend geenglischt. aber egal. jetzt haben wir eine basis, von der wir starten können. starten deswegen, weil es natürlich ungleich schwerer und aufwendiger ist den bestand zu übersetzten, als neues anzulegen.
denn der aufwand neue artikel anzulegen und direkt englischzu verdoppeln ist vergleichsweise easy. die shopsoftware hat da so den ein oder anderen grossen vorteil.
soll heissen: wenn ein neuer artikel angelegt wird, ist es etwa nur noch 20% mehraufwand, mit dem man den englischen zwilling erhält.
und jetzt heisst es erst mal (ab)warten und so lange auf deutsch weitermachen.
hier geht es direkt in unseren englischen shop: klick