jahresrückblick

langsam wird es zeit ein wenig ruhe einkehren zu lassen und auf das vergangene  jahr zurück zu blicken. das (geschäftliche) leben strebt seinem alljährlichen höhepunkt zu. grund genug auf allen anderen kanälen einen gang zurück zu schalten.
das jahr war anstrengend und intensiv. geschäftlich haben wir vor allen dingen im onlinebereich zulegen können. während sich das lokale geschäft knapp behauptet hat, ist der internetladen teilweise heiss gelaufen.
zum 31. dezember werden wir komplett schuldenfrei sein. darauf bin ich gerade wegen den vielen und vor allen dingen hohen investitionen besonders stolz. in den letzten beiden  jahren haben wir richtig, richtig viel geld in die hand genommen und in unsere infrastruktur investiert. auch in diesem jahr ist der ein oder andere tausender in software und deren einrichtung geflossen. nicht zu vergessen der ladenumbau, der einiges gekostet hat und zu guter letzt ein weiterer ausbau in sachen lager- und ladeninventar.  auch das konnten wir schultern. wir haben kein speck anfressen können, aber wir sind für die nächste zeit gut aufgestellt und gesund.
die grösste logistische herausforderung, war unseren musterversand gut zu organisieren. bei den unzähligen tapeten, bordüren und stoffen, die wir mittlwerweile anbieten, kam das einer meisterleistung aller beteiligten gleich. insgesamt bin ich sehr zufrieden. auch weil sich unsere internen arbeitsabläufe weiter verbessert haben.
zusamenfassend gesagt: auf das, was wir zusammen bis jetzt geschaffen haben, können wir alle stolz sein. und was noch wichtiger ist: es ist eine sehr gute basis für weitere schritte.
ich möchte mich an dieser stelle bei allen mitarbeitern für die sehr gute zusammenarbeit bedanken und vor allen dingen den grossen einsatz aller.  auch das hat im vergangenen jahr zu vielen, vielen zufriedenen kunden und einer festigung unserer position geführt. danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis