jährlich grüsst das murmeltier

jeden tag gibt es tausend kleine und grosse entscheidungen zu fällen. gut, wenn man sich mit jeder davon nicht allzu lange aufhält und direkt handelt.
sonntag wurde mir mal wieder klar, dass auf unserem server zur zeit nix geht. zumindest zu spitzenzeiten. dann gibt es stau bei kinder räume und das ist nicht schön. mittlerweile sind wir bei 3 – 4 tausend besuchern täglich. dazu kommt der neue (zweite) shop auf unserem server, der natürlich auch steigende besucherzahlen generiert. dann gibt es noch eine warenwirtschaft, die mehrmals täglich mit dem shopsystem kommuniziert und daten abgleicht.  alles zusammen, lässt uns bzw. den server ziemlich alt aussehen.
schnell war klar, dass wieder einmal ein neuer her muss.
profihost angeschrieben. innerhalb von ein paar minuten eine antwort bekommen incl. gutem angebot eines bereits bestehenden system. zum gegenchecken an unserem „technischen betreuer“ anzido weitergeleitet. ebenfalls ein schnelles o.k. bekommen. montag mittag bestellt. montag nachmittag umgezogen und nun ist er bereits da. unsere beiden shops laufen nun auf einem neuen system mit wesentlich mehr kapazitäten. das ist bereits unser drittes eigenes system. mal sehen, wie lange es dieses mal vorhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis