identifikationsnummer

endlich habe ich sie auch – meine identifikationsnummer. das bundeszentralamt für steuern hat mir einen brief geschickt und da stand sie d`rin die nummer. begründet durch die die abgabenverordnung ist sie angeblich ein leben lang gültig mit garantie – soweit ich weiss stimmt das gar nicht, denn sie ist sogar noch 10 jahre länger als lebenlang gültig. na wenn das kein schnäppchen ist.
ich wundere mich nur, wie unkreativ in sachen abgaben der fiskus in diesem speziellen falle ist. wäre ich oberamtsmann im bundeszentralamt für steuern, hätte ich die nummer nur 3 jahre lang gültig gemacht mit dementsprechender pflicht der verlängerung – natürlich nur gegen bares. als grundlage der gebühren hätte man beispielsweise die quersumme der persönlichen identifikationsnummer nehmen können. dazu hätte ich dann eine identifikationsnummerzuteilungsgebührenverordnung erlassen, eine neue identifikationsnummernabgabenverordnung und ein identifikationsnummerngebühreneinzugsbundeszentralamt – dann wär das schon gefluppt mit den nummern und dem geld. aber auf mich hört ja keiner.

6 Kommentare zu “identifikationsnummer

  1. Ich glaub ich steh im Wald!

    Sogar ich habe solch eine Nummer bekommen, aber ich bin heilfroh, das ich nicht die Quersumme davon als Gebühr abtreten muss. Obwohl…ich hätte mich dann warscheinlich beim Identifikationsnummerngebühreneinzugsbundeszentralamt um eine Anstellung beworben, damit ich die Gebühr bezahlen könnte und wäre IdentifikationsNummernGebührenEinzugsBundeszentralAmtVollzugsBeauftragte geworden. Das ist ein tolles Wort 🙂
    Die Abkürzung INGE BAVB würde mir zu einer zweiten Identität verhelfen- allerdings ohne Nummer und das geht ja gar nicht.
    Vielleicht hat deswegen keiner auf Dich gehört.

  2. Hallo Oliver, hallo Bambi ;
    ich find das jetzt nicht fair von Euch! Es ist soo wichtig das diese Identifika-soundso-nummer eingeführt worden ist. Deutschland würde zugunde gehen, wenn es sie nicht gäbe. Ich weiß auch gar nicht wie wir bisher ohne auskommen konnten. Jetzt weiß ich zumindest wer ich bin. In später Zukunft tragen wir dann wie die Panzerknacker diese Nummer auf der Brust. Dann heißt du nicht mehr Oliver, so heißen ja einige, sondern Nummer 12255523455.
    Ich find das gut ;)Endlich mal was Sinnvolles !

    Gruß, Nr. 2546475551558

  3. … damit bloß keiner verloren geht.

    übrigens, das letzte wort beginnend mit i, hat sage und schreibe 53 buchstaben. das, lieber oliver beil, muss erstmal einer nachmachen.

    abgestempelte grüße
    luna

  4. liebe bambi,

    inge ist doch ein schöner name.

    hallo thomas,

    meine nummer ist grösser als deine.

    luna,

    könnte gut sein, dass das lange wort wider der bundeswortlängenbestimmung ist.

    schöne grüsse

    oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis