ich versteh das alles nicht

wissen sie was „corporate profiling“ ist? oder eine schnittstelle zwischen think tank und kommunikationsagentur? oder challenging communications? also ich weiss auch nicht was das ist. ist aber nicht so schlimm. jedenfalls gibt es da so eine firma, die das alles macht, was da oben steht. und diese firma hat eine initiative in`s leben gerufen, um den kindermöbelmarkt aufzumischen und das bewusstsein der menschen zu „verbessern“. aufmerksam darauf geworden bin ich durch eine pressemitteilung … die inititiative nennt sich übrigens „mamamoto“.
auslöser dieses projektes? da fühlt sich jemand von häschen und bärchen visuell verfolgt und ruft eine reform ins leben. wissen sie was eine reform ist? ich weiss es nicht mehr. aber diese reform sieht so aus:
man nehme ein manifest – wie z.b. das von karl marx oder friedrich engels – fordert darin „nieder mit den bärchen“.
dann starte man einige aktionen, wie z.b. ein t-shirttauschtag, bei dem dazu aufgefordert wird „unzeitgemässe infantile“ shirts gegen die richtigen und guten einzutauschen – weiss einer, was infantil bedeutet? und vor allen dingen, was unzeitgemäß ist?
das ganze würzt man dann mit begriffen wie „schlagkraft“, „abschwören“, „nieder mit den bärchen“ oder auch „bärchenkrieg“ und transportiert so seine idee und versucht die welt zu verbessern.
was mir dazu einfällt? defizitär, destruktiv, anmaßend, beleidigend und agressiv – attribute, die sehr gewöhnungsbedürftig für dieses thema sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis