hier putzt der chef

… und zwar damenklos. samstag ist der ideale tag, um zu putzen und regale aufzubauen. wo? in unserem neuen lager natürlich. seit erstem juni offiziell in unseren händen muss es nun `rausgeputzt und eingerichtet werden. 4 wochen haben wir uns zeit gegegeben. nicht zum putzen, aber zum einräumen und umziehen. nicht so ideal dagegen ist der samstag, um in den baumarkt zu fahren und regale zu kaufen. noch weniger ideal ist es anschliessend in einen riesenmarkt auf der grünen wiese zu fahren, um einen parkplatz zu suchen und putzutensilien zu kaufen. zugegeben – das hätte man besser organisieren können. aber während der 3 stunden wartezeit an diversen kassen, bekommt man dafür die ein oder andere geschichte auf dem silbertablett serviert, die das leben so schreibt.
motiviert und weitergebildet durch zahlreiche werbe- und verkaufssendungen stand ich da nun vor den kilometerlangen regalen, in denen diverse utensilien und chemische mixturen standen. jeden tag müssen wir millionen von grossen und kleinen entscheidungen treffen – aber was soll ich sagen – in diesem augenblick wurden mir meine grenzen aufgezeigt und ich war hoffnungslos überfordert. dabei wollte ich doch nur einen stil mit etwas textilem am anderen ende, um den boden zu wischen und ein bisschen seife mit sommerfrische. bei manchen produkten hatte ich eher das gefühl vor dem regal mit den pentium prozessoren zu stehen.
egal – das auto vollgepackt mit regalen, einem stil mit etwas textilem am anderen ende, gummihandschuhen und ein wenig seife mit sommerfrische ging es dann ab in`s lager. 400m² boden wischen und ein damenklo saubermachen. schön war es nur bedingt. dafür aber am ende ein erfolgserlebnis mehr. das komplette gebäude incl. damenklo riecht jetzt nach sommerwiese und der chef empfiehlt das tragen einer sonnenbrille, ob der lichtreflexionen am und vom strahlenden boden. aber auch bei dieser aktion greift mein motto „das beste kommt zum schluss“. das herrenklo habe ich mir nämlich für nächstes wochenende aufgehoben.

2 Kommentare zu “hier putzt der chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis