wir machen fehler, hersteller machen fehler, der postbote macht fehler. hin und wieder machen sogar kunden fehler – aber das ist ein anderes thema.
aus den fehlern entstehen (berechtigte) unzufriedenheiten. bei uns als auch bei kunden.
manchmal geht es auch im auge des betrachters nicht schnell oder gut genug.
jeder darf sich dann beschweren, kritisieren oder auch seine enttäuschung äussern. damit müssen wir leben und umgehen können. das ist unser job.
was man aber nicht darf ist beleidigen. egal, ob es fäkalintensive beschallungen im laden und im beisein anderer kunden sind, oder beleidigungen unserer mitarbeiter per mail oder telefon. da fallen begriffe und redensarten, die man so nicht glauben kann und will.
manchmal mache ich das radio an, weil ich die explosion einer chemiefabrik in der nähe vermute, wo es dann heisst „fenster, türen schliessen und nicht atmen“.
es kommt gott sei dank nicht oft vor. aber meiner subjektiven wahrnehmung immer häufiger.
man muss sich nicht immer wie ein könig benehmen, um als solcher behandelt zu werden. darum geht es nicht. aber wenigstens benehmen sollte man sich, sonst wird man gar nicht behandelt – jedenfalls nicht von uns.
Hahahaaa … das ist toll geschrieben 🙂
„fäkalintensive beschallungen“
ich werde es mir merken, das ist einfach ZU gut…
hallo renate,
die anderen begriffe gehören hier nicht hin. ich möchte den blog nicht beschmutzen …
schöne grüsse