eigenlob …

… ist manchmal angebracht. die tage war ich mal wieder für längere zeit in unserem laden. nicht als testkäufer mit tüte über dem kopf, sondern einfach nur so. ein bisschen schauen, ein bisschen messen (für den umbau) ein bisschen überlegen. und da habe ich gedacht „mensch, was für ein wunderschöner laden“. alles ist irgendwie stimmig, aus einem guss und verströmt eine wirklich schöne atmosphäre. tolle dekoration und sehr, sehr ansprechend präsentiert. an dieser stelle ein grosses lob & danke an alle. der laden ist wirklich toll & schön.
wenn mich einer fragen würde, was den reiz ausmacht?
zum einen ist der laden aus 5 exgeschäften zusammengelegt. man hat also immer noch den eindruck von einzelläden, durch die man schreiten kann. zum anderen herrscht eine kreative und aufgeräumte unordnung, die man nur schwer beschreiben kann. sie lässt sich nur erleben.  das heisst – es ist sehr viel dekoriert und präsentiert. ausgestellte möbel und der rest von ganzen bilden eine charmante einheit. an dieser stelle haben wir aus der not eine tugend gemacht, weil wir wenig regale haben. was sich aber ändern wird.
und der gesamteindruck ist nicht so „stylisch“ und „clean“. das liegt zum einen an dem verwendetetn licht und an dem oben angesprochenen dekorationsstil. man kann die sachen mögen oder nicht mögen. aber kaum einer, der ihn nicht schön findet und bestreiten würde, dass man wunderbar lange und ausgiebigst stöbern könnte.
so – das musste mal gesagt werden. so kurz, bevor das umbauchaos anfängt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis