ausgefallene kindermöbel

 

tja – so hat vor 15  jahren alles angefangen – mit diesen kindermöbeln. ziemlich viele haben sie damals für ausgefallen gehalten.
tagelang gezeichnet, überlegt und schliesslich mit hilfe eines befreundeten schreiners in die tat umgesetzt.
ich habe damals noch selbst mit in der werkstatt gestanden und fleissig mitgebastelt. als sie dann endlich fertig waren, haben wir sie zu ross feltus ins atelier geschleppt, um sie dort fotografieren zu lassen.
danach machten sie sich auf die reise quer durch deutschland zu den unterschiedlichsten lokalen messen und ausstellungen, sowie der ein oder anderen designjury.
die folge dessen war, dass diese aussergewöhnlichen kindermöbel eine menge von veröffentlichungen bekommen haben. zahlreiche (fach)zeitschriften und auch fachbücher gaben den kindermöbel eine menge raum.
meine kindermöbel waren schliesslich auch schuld daran, dass wir unseren ersten laden an land gezogen haben. denn schliesslich benötigten die möbel auch entsprechende ausstellungsfläche.
den rest kann man in unserem internetladen nachlesen. das ergebnis sieht man jetzt 15 jahre in form der kinder räume.
die ausgefallenen kindermöbel sind die selben geblieben – ja sogar die prototypen auf den fotos leben noch.
damals hatte ich geschworen, dass sie unverkäuflich seien. nun stehen sie im kinderzimmer meines sohnes und sehen fast aus wie neu.
soll heissen, dass auch die qualität dieser kindermöbel aussergewöhnlich ist.
den zahlreichen anfragen entnehme ich auch, dass sie nichts an ihrer aktualität eingebüsst ahebn.
kapitänsschrank, segelbootbett sowie die kleinmöbel sind nachwievor interessante objekte.
zeitlos, klassisch und natürlich ausgefallen.

nach 15 jahren werden sie übrigens immer noch gebaut. per hand in deutschland in einem meisterbetrieb. komplett aus massivholz mit einem speziell angmischten lack versehen, versprühen sie immer noch den charme von damals.
aber nicht nur das macht die kindermöbel so aussergewöhnlich. ein weiterer punkt ist die exclusivität. denn sie sind nur bei uns erhältlich. bisher haben wir uns den zahlreichen anfragen immer erwährt.
aber zum einen wollen wir das spezielle gerne bei uns behalten – auch weil eine menge herzblut und viele erinnerungen daran hängen.
zum anderen ist es wirtschaftlich nicht interessant und gemessen an der verantwortung dann nicht mehr lohnend.
alternativ könnet man in die massenproduktion gehen, aber ich bin überzeugt, dass sie dadurch einen grossteil ihres charmes verlieren würden.
so werden sie in kleinstserien gefertigt und ganz exclusiv für unsere kunden gebaut. ausgefallen eben ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis